www.stephan-darnstaedt.de.tp // Inoffizielle Fanpage von Stephan Darnstaedt bekannt aus DSDS mit Insider Infos Gratis bloggen bei
myblog.de

Was macht eigentlich Stephan Darnstaedt? Interview vom 06.03.2009

»Hätte schon Lust, Star zu sein«

Für alle, die es noch interessiert :-) In der Baden Online http://www.baden-online.de gibt es ein neues Interview mit Stephan vom 06.03.2009. Interview ist unten:

Aktuelles Bild vom Stephan (21)  mit neuem Haustier aus der Baden Online:
 

Stephan Darnstaedt aus Oberschopfheim kam 2006 bei »Deutschland sucht den Superstar« weit, gab dann aber auf Besondere Erinnerungen weckt die aktuelle Staffel der RTL-Castingshow »Deutschland sucht den Superstar« (DSDS) bei Stephan Darnstaedt aus Friesenheim-Oberschopfheim: Der 21-Jährige war vor drei Jahren dabei. Mittlerweile macht der Besitzer eines Hundes, zweier Katzen und des Göttinger Minischweines »Rosi« eine Lehre zum Tierarzthelfer – und drückt Dominik Büchele (18) die Daumen, dem aktuellen DSDS-Kandidaten aus Kappel-Grafenhausen.

Wie oft werden Sie noch als DSDS-Teilnehmer erkannt?
Stephan Darnstaedt: Es kommt immer wieder vor: Durch eine solche Show erreicht man schon hohe Popularität. Beim Einkaufen, in der Disko, auf der Straße sagt schon mal wer ›ist das nicht?‹ Wenn’s freundlich gemeint ist, reagiere ich auch nett. Aber man darf sich nichts vormachen. Solche Begegnungen sind nicht immer positiv

Was passiert?
Darnstaedt: Nun, wenn die Menschen neidisch oder missgünstig sind, können sie schon mal blöd werden. Da hat man dann keinen Bock mehr, aber ich reagiere dennoch gelassen. Für den Fall habe ich mir ein paar Floskeln zurechtgelegt.

Bedauern Sie, dabei gewesen zu sein?
Darnstaedt: Sicher nicht. Auch nachträglich betrachtet finde ich es toll, dass es so weit ging. Es hat einen kleinen Umweg gekostet, die mittlere Reife habe ich auf der Abendschule nachgeholt. Jetzt mache ich eine Ausbildung zum Tierarzthelfer. Ich finde es wichtig, etwas in der Hand zu haben. Dann kann man auf etwas zurückgreifen

Das heißt, Sie träumen weiter von einer Karriere?
Darnstaedt: Sag niemals nie – Lust hätte ich schon, Angebote gibt es ebenso wie Leute, mit denen ich zusammenarbeiten möchte. Aber jetzt hat ganz klar die Lehre Vorrang. Ich nehme allerdings weiterhin Gesangsunterricht. Obwohl ich mal dachte: Nie wieder Musik, sie hat mir Leid gebracht.

Haben Sie schon mal überlegt, ob Sie zu jung
waren für DSDS?
Darnstaedt: Ich hatte bereits bei der Staffel zuvor überlegt, mitzumachen; da war ich aber wirklich zu jung. Ich denke, wenn man in diesem Bereich etwas machen möchte, ist es gut, jung zu sein. Aber mit dem psychischen Druck gehen Ältere sicher anders um. Denn es fließen da schon Tränen. Nicht nur bei mir, aber mir hat man dann das Image Heulsuse verpasst.

Wie war Dieter Bohlen im Umgang mit Ihnen hinter der Bühne?
Darnstaedt: Es gab kaum Berührungspunkte. Er ist nur zu den Shows aufgetaucht, hat dann kurz Glück gewünscht und uns ermuntert. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich am Entdecken neuer Talente interessiert ist – oder eben einfach nur am Geld.

Wer half dann bei Rückschlägen?
Darnstaedt: Es gab eine Psychologin und eine persönliche Betreuerin. Sie war sehr nett, ich habe bis heute noch Kontakt zu ihr. Meine erste längere Autofahrt nach Köln führte zu ihr.

Haben Sie einen Tipp für Dominik Büchele?
Darnstaedt: Er soll so bleiben wie er ist. Nur wenn die anderen merken, dass man nicht abgehoben ist, kann man auch wieder an die alten Freundschaften und Beziehungen anknüpfen.

Wer ist Ihr Favorit?
Darnstaedt: Mich begeistert Vanessa Neigert. Ganz einfach auch deshalb, weil sie etwas macht, was so noch nicht dabei war: Schlager.

19.3.09 20:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

S T E P H A N - D A R N S T A E D T

Home
Termine
Ältere Interviews (Archiv)
Bildergallerie Kleve 09.09.2006
Bildergallerie Oberkirch
Bildergallerie (nicht DSDS)

F A N - S E R V I C E S

Fanpost- Adresse *NEU*
Fragen an Stephan
Aktuelles abonnieren

F A N S / C O M M U N I T Y

Gästebuch
Kontakt